Fallen Menthol Heets (IQOS) unter das Verbot ab 2020?

3 Antworten

naja... es kommt wahrscheinlich darauf an, wie "Die da Oben" die IQOS im Endeffekt einstufen. Als das Mentholverbot für Tabak beschlossen wurde, war die ja noch nicht sooo aktuell, die kamen ja erst nach der Änderung der Tabakverordnung auf den Markt.

Unsere Dampfen und die Liquids gelten ja als "Tabakverwandte Produkte" und dafür gibts ne Ausnahme - die fallen nicht unter das Mentholverbot, das ja darum erlassen wurde, weil man annimmt, das mentholhaltiger Rauch angenehmer für die Lunge ist und das die Konsumenten diesen Rauch dann einfacher und tiefer inhalieren (können) und so mehr Schadstoffe als bei "normalen" Zügen aufnehmen. Stufen die die IQOS und deren "Erzeugnis" jetzt als Tabakrauch ein, dann wird wohl auch hier das Mentholverbot greifen, stellen die es aber mehr in die Nähe unseres Dampfs, kann die IQOS auch davon ausgenommen werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren

Hallo mwh87jigsaw

Eine Alternative wäre zum Beispiel, Menthol-Liquid für die Dampfe (E-Zigarette). Das ist wesentlich weniger schädlich und lässt sich nicht verbieten, bzw. aus Mentholkristallen selbst herstellen.

Im Prinzip könnte man auch einen Tropfen davon auf die Heets geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die iqos ist keine EZigarette. Steig doch auf dampfen um. Wesentlich besser im Geschmack und mehr Auswahl an Liquids. Viel günstiger und Mentholliquids kannst selbst herstellen aus reinem Menthol aus der Apotheke. Und viel gesünder ist sie auch noch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung