Brauche mehr Zeit für meine Arbeit als die Schicht zulässt?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

leg direkt die Kündigung vor. Das ist Arbeitszeitbetrug. Jede Minute, die du arbeitest, muss vergütet werden. Jede Minute die nicht vergütet wird, ist Beschiss.

Wenn in deinem Schichtplan steht, dass du um X Uhr anfängst, dann musst du so früh kommen, dass du deine Arbeit auch um X Uhr beginnen kannst. Das heißt, du musst vor deiner Schicht umgezogen und vorbereitet sein, aber der Arbeitgeber darf nicht verlangen, dass du vor dem vereinbarten Schichtbeginn zu arbeiten beginnst.

Arbeitszeiten, also wann du anfängst und auch aufhörst, sind beiderseitig zu dokumentieren.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung