Fallen Gebühren an, wenn man sich ein Feuer im Freien genehmigen läßt?

3 Antworten

In Deutschland fallen für alle Genehmigungen Gebühren an. Es ist auch nicht überall selbstverständlich, daß man überhaupt ein Feuer genehmigt kriegt. Und wenn ja, ist die Höhe der Gebühren regional unterschiedlich. In der Stadt meistens höher als auf dem Dorf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Epson102
Fragesteller

Ja, ich verstehe. Danke.

Kommt ganz auf den Ort an, wenn du zb sone einfache Wetterschutzhüte mit Lagerfeuerplatz mietest ich denk mal mehr alsn paar Euro wirste kaum zahlen.

Es gibt aber auch häufig Orte an denen sowas inoffiziell toleriert wird, dazu zählen auch teilwiese diese Schutzhütten, weil da meist niemand ist und die Feuerstellen sind gesichert.

Epson102
Fragesteller

Danke für die Antwort aber so etwas ist weder würdig genug, noch akzeptabel als besondere Ehrerbietung.

Trotzdem danke, ich weiß die Antwort wirklich zu schätzen.

Ein "größeres" Feuer sehe ich sowieso kritisch.

Wir hatten zu Neujahr die Feuerwehr da, trotz Genehmigung und auf privatem Grund.

War halt doch etwas groß und am Berg oben wohl sehr weit zu sehen...xD

Haben die Feuerwehr dann heim geschickt, obwohl sie anfangs schon löschen wollten...

Epson102
Fragesteller

Typischer Fall von fehlender Informationsweitergabe seitens der Behörden. Tut mir leid für Sie, daß das so gelaufen ist.