Fake shop reingefallen Was soll ich machen?

ICH HABE MEIN GELD WIEDERBECKOMEN ICH DANKE JEDEN DER MIR AUF DIESE FRAGE GEHOLFEN HAT.

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Überweisungen lassen sich nur innerhalb eines ganz kurzen Zeitfensters zurückholen; aber spätestens wenn das Geld das Empfängerkonto erreicht hat, geht da absolut nichts mehr.

Und wenn das schon mehr als einen Tag her ist, dann war's das, betrachte es als Lehrgeld

Alternativ kannst Du natürlich grenzüberschreitend klagen, aber dazu trittst Du erstmal in Vorlage, und das bei völlig ungewissem Ausgang.

Mario284
Fragesteller

Ich habe das Geld wiederbekommen mein Vater ist zu Bank gegangen innerhalb 30min ungefähr ich werde in Zukunft vorsichtiger sein danke nochmal für deine hilfe

Es kommt darauf an, ob Du reale Adressen hast. In so einem Fall wäre eine Anzeige sinnvoll und auch könntest Du auf Erfüllung des Vertrages klagen.

Vermutlich wirst Du aber keine gültigen Adressen haben und dann bist Du Nummer 8363549 in der langen Reihe von Geprellten mit keiner Aussicht auf Rückerstattung des Geldes.

Das wird Dich fluchen lassen, aber wenn Du künftig deutlich misstrauischer bei Onlinegeschäften herangehst und den Geiz-Ist-Geil-Virus aus Deinem Hirn wirfst, dann hast Du recht billig etwas gelernt.

Beim Auto- oder Grundstückskauf hätte Dich das spürbar mehr Geld gekostet.

Um das verlorene Geld trauern und daraus lernen!

Außer zur Polizei zu gehen bleibt dir wohl leider nicht viel.

Du kannst zur Polizei gehen diese Seite melden und mehr kannst du nicht machen.