Sneaker Shop echt oder fake?

1 Antwort

Ja, die Seite ist ein Fakeshop, leider bist du dein Geld jetzt los und das kriegst du auch nicht wieder, wieviel haben denn die Sneaker gekostet?

Ich kann dir nur die Seite - https://www.verbraucherzentrale.de/fakeshopfinder - empfehlen! Funktioniert nicht bei allen Fakeshops, aber ein paar Tipps worauf du achten solltest:

  • Wenn es die Shops erst ein paar Monate gibt, bestell dann nicht
  • Schau ob es ein gültiges Impressum mit Ust-ID gibt (aus Deutschland), das kann man abprüfen, das geht hier: https://www.experte.de/ust-id-pruefen
  • Suche online nach Bewertungen (SocialMedia-Profile zählen nicht!), wenn nicht lass die Finger davon
  • Welche Zahlungsarten gibt es, wenn nur Paypal und Kreditkarte angeboten wird, sei auch vorsichtig!

Schlussendlich schau ob die Seite Fehler enthält, ob es AGBs, Versand- und Retourbedingungen sowie ein Impressum gibt. Vergleiche auch die Preise mit StockX oder Sneakerjaegers, sind die Preise um einiges günstiger oder die Preise wirken zufällig, dann lass es, dann wirst du ganz sicher betrogen!

Niemand verkauft dir Sneaker zu einem viel zu günstigen Preis, der macht doch nur Verlust! Ich hoffe ich habe dir geholfen, in Zukunft achte auf solche Dinge!

Namenlos210
Fragesteller

Wieso kann ich mein Geld zurück?

Narrativium  14.11.2023, 21:01
@Namenlos210

Das kommt darauf an, wie du gezahlt hast. Hast du per Kreditkarte oder per Vorkasse gezahlt? Ist eigentlich sowieso egal, bei beiden kannst du dein Geld nicht zurückholen.

Sorry!

Namenlos210
Fragesteller
@Narrativium

Egal passt hab das geklärt ich hab noch nicht bezahlt sondern bestellt. Aber ich habe mir von sizeer.de ein Schuh geholt.😁