FakeShop Paypal Käuferschutz?
Hallo,
Ich vermute mal stark dass ich heute auf einen Online Fake Shop reingefallen bin.
Der Shop wird angeblich in den USA betrieben.
Bezahlt habe ich mit PayPal.
Bislang keine Bestellbestätigung vom Shop nur die Zahlungsbestätigung von Paypal.
Laut Verbraucherzentrale wurde die Domain erst vor 4 Tagen angemeldet.
Ja peinlich darauf reinzufallen, ich weiss.
Bekomme ich das Geld vom Paypal Käuferschutz zurück?
War keine Überweisung an Freunde oder so.
Lg
Mysterion
Wie heißt der Shop?
2 Antworten
Ja du kannst einen der Fall eröffnen bei Paypal natürlich musst du erstmal eine angemessene Frist einräumen in der der Verkäufer sich bei dir melden kann oder das Produkt verschicken kann das kann eventuell ungewöhnlich lange sein da der Versand aus Amerika natürlich auch länger dauern kann
Aber ja du müsstest über Paypal käuferschutz
Du wurdest abgezockt. Keine Adresse und angeblich gibt es das Business seit 1985. Eine Seite ist mit Fehlercodes Versehen. Wie viel wurde dir abgezogen?
Familie und Freunde würde auch in der Transaktion stehen oder ?
Es ist keine deutsche Seite. Habe das bei Denic.de überprüft. Wenn die hier registriert ist, dann sieht man es darüber.
Die Seite kommt aus Island und wurde am 16.5 registriert. Rejkjavik heisst die Stadt. Die Telefonnummer ist +354.4212434 und die Adresse lautet Kalkofnsvegur 2, 101 Reykjavík, Island.
Danke für deine Mühe😉
Hoffe ich krieg mein Geld über den Käuferschutz zurück.
Peinlich Peinlich 🫣
Aber kann eben passieren.
Ist mir auch mal passiert. Da du gesagt hast Amerikanische Seite, habe ich es ins Amerikanische denic eingegeben. Diese Adresse kam da raus. Ob der registrant so dumm war und seine echte Adresse da eingegeben hat weiß man nicht aber genau da sitzt die IT Firma XPS Network.
Dein Geld kriegst aber wieder mit Paypal, so,angeblich du nichtbpber Familie und Freunde gesendet hast.
Okay zum Abschluss sage ich dir welche Firma an der registrierten Adresse sitzt.
Sideline Sports/ XPS Network allerdings erkennt man nicht ob dieser Firma mit dem Shop was zu tun hat. Vielleicht wurde deren Adresse geklaut.
https://www.instagram.com/xpsnetwork?igsh=MXZtZHQxMG53M29wMQ==
102 Euro...