Elektro Beuss fake shop?

4 Antworten

Überweisungen lassen sich nur innerhalb eines ganz kurzen Zeitfensters zurückholen; aber spätestens wenn das Geld das Empfängerkonto erreicht hat, geht da absolut nichts mehr.

Weder Deine Bank, noch die Empfängerbank können dann noch irgendwas machen, auch wenn leider immer wieder was anderes behauptet wird.

Hast Du auf ein deutsches Bankkonto, erkennbar am DE in der IBAN überwiesen?

Dann warte noch ein paar Tage ab, wenn dann nichts kommt, dann kannst Du Anzeige wegen Warenbetruges gegen den Bankkontoinhaber erstatten.

Das bringt Dir zwar Dein Geld nicht wieder, das musst Du entweder zivilrechtlich einfordern oder einklagen, es zeigt der Gegenseite aber, dass Du es ernst meinst:

http://iceolli.de/mahn/

https://www.online-mahnantrag.de/

Alternativ könntest Du auch das > Adhäsionsverfahren anwenden.

Viel Glück!

Hast du das Geld auch bereits vor fünf Tagen überwiesen? Nach 5 Tagen wird man da höchstwahrscheinlich nichts mehr machen können, das Geld sollte dem Empfänger bereits gutgeschrieben worden sein. Hättest du schneller reagiert, dann hätte man die Überweisung eventuell noch stoppen können. Bei der Bank nachzufragen, ob man da noch etwas retten kann, schadet aber natürlich nicht. Vielleicht irre ich mich auch, dass sich da nichts mehr machen lässt. Du kannst außerdem noch Anzeige erstatten, sollte man am besten auch tun. Ob du da jedoch irgendwann dein Geld wiedersiehst, ist fraglich.

Wie hast du überwiesen? Mit einer Überweisung über dein Bankkonto? Oder per Paypal Freunde oder wie? Frag umgehend bei deiner Bank nach, ob und wie du das rückgängig machen kannst.

mxixlxlxi
Fragesteller

Wir haben mit dem Bankkonto überwiesen. Danke.