Fake Shop?
Hallo, ich mache mir ganze Zeit darüber sorgen, ob ich über einen Fake Shop bestellt habe oder nicht. Wisst ihr vielleicht dazu etwas? Bis jetzt steht die ganze Zeit, dass meine bestellt Versand wurde seit Donnerstag und ist ausstehend.
3 Antworten
- Niederländischer Shop, zumindest eine "Firmenadresse". Sie verschicken aus China und um das Rückgaberecht in Anspruch zu nehmen muss man auf Eigenkosten nach China zurücksenden.
- Erfüllt nicht die gesetzlichen Anforderungen um mit deutschen Webauftritt tätig zu sein (kein ausreichendes Impressum)
- Diese Marke/Webauftritt ist unter der niederländischen Anschrift nicht zu finden
- Erst eine Bewertung auf Trustpilot
Summa Summarum : Dropshipper. Im besten Fall kriegst du wenigstes billige Ware, aber das kann auch gut 4 Wochen dauern aus China.
Solche Chinashops mit niederländischer Firmenanschrift werden momentan massenhaft unter der de.Domain angemeldet. Der Haken bei der Nummer steckt wie immer im Kleingedruckten
RÜCKSENDEKOSTEN:
Die Kosten für die Rücksendung des Artikels tragen Sie, es sei denn, der Artikel ist defekt oder entspricht nicht der Beschreibung.
Achten Sie darauf, Rücksendungen müssen auf eigene Kosten an unseren Lieferanten in China zurückgesandt werden.
https://evaluma.de/policies/refund-policy
Ist eine sichere Nummer. Im allgemeinen übersteigen die Rücksendekosten den Wert der bestellten Ware
Schau bei Whatchlist
Hat die Firma ein Impressum
Wie sind die Rückgabebedingungen ( nach China - wird sehr teuer)
(Bin ich vor 5 Wochen hereingefallen/ PayPal eingeschaltet)