Fake Samba?

20.07.2025, 10:09

Ist es eine Fake Version? Hätte ich vorher gewusst, das die Original von Adidas sind, hätte ich sie dort gekauft 🥲 Bin mir halt voll unsicher... Kann man sie tragen?

4 Antworten

Mit diesen und auch dem Original von Adidas hätte ich mich nicht wohl gefühlt, da die Schuhe für meinen Geschmack ziemlich hässlich aussehen. Damals wie heute sind sie nicht meine Wahl. Aber jeder wie er will. Zumindest sollte man den Schuhkauf nicht von irgendeinem Trend beeinflussen lassen, sondern diese nehmen, welche einem persönlich gefallen.

honigmiri92  20.07.2025, 16:33

Wenn dir der Schuh gefällt, trag ihn einfach und mach dir keine Gedanken

Eine Fälschung wäre es, wenn Adidas draufsteht, obwohl der Schuh nicht von Adidas ist. Dein Schuh orientiert sich an dem Design und dem Stil, mehr nicht. Bei Chucks ist es genau so. Es gibt die originalen Converse mit Logo und zig nachgemachte, die in Details leicht verändert wurden.

Naja, Fake nicht so wirklich, da der Schuh nicht unter dem Namen Samba von Adidas verkauft wurde, aber ja es ist eine Nachahmung des Original Schuhes.

Aber natürlich kannst du die tragen, ist ja nicht schlimm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – So ist es halt 🤷🏼‍♀️

Die Geschichte des Adidas Samba geht zurück bis ins Jahr 1949. Dieser Typ Sportschuhe ist sehr weit verbreitet und wenn das ein Plagiat sein soll, dann gibt es Tausende.
Jedenfalls käme ich hier nicht im Entferntesten auf die Idee, jemand wolle mir die als Samba verkaufen.