Fake Meldung "Virus gefunden" Browser Pop-up?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wird vermutlich Adware oder ein Browser-Hijacker sein. Sowas kannst Du am besten mit dem AdwCleaner entfernen.

Das Programm entfernt Adware, Toolbars, Browser-Hijacker und andere unerwünschte Programme sicher aus Windows und installierten Browsern. Das Programm besteht aus einem Such-Modus zur Analyse sowie der eigentlichen Bereinigungsfunktion.

Du kannst dir das Programm hier kostenlos herunterladen: https://toolslib.net/downloads/viewdownload/1-adwcleaner/

Nach dem herunterladen des Programms kannst Du auch direkt loslegen, eine Installation ist nicht notwendig. Schließe jedoch vorher noch alle offenen Programme. Der Suchlauf sollte in nur kurzer Zeit erledigt sein.

Du klickst auf Suchen und wartest dann bis der Suchlauf abgeschlossen ist. Anschließend klickst Du auf Löschen. Die gefundenen Einträge werden daraufhin gelöscht und danach muss dein PC neu gestartet werden.

Malewarebytes... gibt auch jede menge valid Keys ;)

Du koenntest den PC auch auf einen Zeitpunkt zuruecksetzen, wo du noch kein Problem hattest.

Du kannst soweit ich weiss Popups im Browser blockieren. Denke wenn es nur im Browser vorkommt, dass es keine Malware ist.

XellesZero
Fragesteller

hatte kurz davor nen virus aufm pc und bin mir nicht sicher ob der schon 100%-ig weg ist. es muss fast davon kommen

play4gay1978  05.02.2016, 00:01

Nein, solche Popups kommen immer vor. Wenn du 100 sicher gehen willst, kauf dir Kaspersky, weil der fast alles findet.