Chrome Startseite ist www.1online.de, wie werde ich das los?
Hallo!
Vor kurzem ist bei mir das Problem aufgetreten, dass sobald ich Chrome öffne die Seite http://www1.online/?w=RD2332 als Startseite auftaucht, woraufhin augenblicklich eine about:blank Seite aufgerufen wird. Ich hab ein bisschen gegoogelt und herausgefunden, dass ich nicht der erste mit diesem Problem bin, nachdem ich die Seite aus System- und Browser-Einstellungen getilgt und den Browser sogar zurückgesetzt hatte war das Problem verschwunden. Heute öffnete ich Chrome jedoch aus der Windows-Suche und erneut wurde die dubiose Seite geladen. Das passiert allerdings nur noch, wenn ich Chrome aus der Windows-Suche starte, bei Desktop und Taskleiste ist das nicht der Fall. Die Einstellungen sind normal und jetzt hab ich absolut keinen Schimmer mehr, was ich noch machen kann.
Hier die Seiten, die mir zuvor halfen:
https://itler.net/beim-oeffnen-des-browser-oeffnet-sich-www1-onlinewrdxxxx/
2 Antworten
Hallo DiegoTrueck,
die "Windows Suche" die du meinst wird einfach die Verknüpfung von Google Chrome öffnen.
Die Verknüpfung wiederrum liegt in einem Ordner und kann mit diversen "Startargumenten" versehen sein um ein anderes Verhalten des Browsers darzustellen.
Darunter zählt auch das Öffnen einer anderen Startseite anstelle der, die du in den Einstellungen definiert hast.
Und genau das wird wohl bei dir passiert sein. Um das zu lösen:
- Suche nach Google Chrome im Startmenü
- Rechtsklicke die Verknüpfung und wähle Dateipfad öffnen
- Rechtsklicke erneut die Verknüpfung Google Chrome im Ordner welcher eben geöffnet wurde
- Wähle Eigenschaften
- Suche das Textfeld "Ziel" im Fenster "Eigenschaften"
In dem Textfeld steht nun ein Pfad (Bsp.: "C:\Program Files (x86)\Google\Chrome\Application\chrome.exe")
Diesen Pfad lässt du in Ruhe...
Hinter diesem Pfad wirst du eine URL sehen (hinter den Anführungszeichen).
Diese URL löschst du, sonst nichts.
Ben
Hallo Ben!
Vielen Dank für deine Hilfe, hab es gleich ausprobiert und es hat funktioniert.
Mit freundlichen Grüßen
Diego Trück
hey Ben Sellin du hast recht das ziel in den eigenschaften wurde zu "w1.online/?w=RD3554" gerändert allerdings selbst wenn ich es in denn Eigenschaften ändere scheint es bei mir jedenfalls nicht zu klappen. ich denke der link war ein alter trojaner der jetzt von google geblocked wurde weshalb die seite zu ist aber die/der datei/virus die das verursacht geht noch ziellos rum. Danke jedenfalls für die aufklärung.
Guten Tag
Ich habe ihre schritte befolgt, aber es hat bei mir nicht funktioniert.
Darum bitte ich um hilfe wie ich das problem lösen kann.
Mit freundlichen Grüßen
PhillipGrammes
Also ich muss immer oben rechts auf diese 3 Punkte (bin mir gerade nicht sicher da ich mein PC zurzeit nicht habe) auf Einstellung und dann müsste irgendwo etwas kommen wo du deinen Standart Browser einstellen kannst. Oder (was mir gerade einfällt) ich hatte mal Yahoo als Standart Browser (also bei der Startseite) oben war dann so ein y Zeichen yahoo, vielleicht ist da auch ein Zeichen wo du drauf klicken kannst und denn Browser als Standart Browser zu entfernen! c: viel erfolg!
Das meinte ich 😅 hab Standart Browser gerade mit was verwechselt 😅😅
Leider ist mein Problem nicht der Standartbrowser, sondern die Startseite.
Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe.