Neuer Chrome Virus?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Öffne mal die Einstellungen von Google Chrome und klick auf den Button Suchmaschinen verwalten im Bereich ,,Suchen". Sind dort irgendwelche seltsamen Einträge aufgelistet? Wenn ja, dann entferne diese.

Wenn nicht, hast Du bereits deinen Browser zurückgesetzt? Das kannst Du tun indem Du in den Einstellungen die erweiterten Einstellungen öffnest und ganz unten den Button Einstellungen zurücksetzen anklickst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi Jonas, ich hatte das gleiche Problem. Check mal deine Chrome Verknüpfung auf dem Desktop/Startmenü/Schnellstartleiste. In meinem Fall hat die besagte Webseite als Parameter hinter dem Pfad zur Chrome.exe gestanden. ("C:\\Program Files (x86)\\Google\\Chrome\\Application\\chrome.exe" www1.online/?w=RD1213) Einfach den letzten Teil löschen, und dann sollte es wieder funktionieren. Zusätzlich solltest du in deinen Internetoptionen (Systemsteuerung -> Internetoptionen, Reiter Allgemein) nachsehen, ob sie dort als Startseite eingetragen wurde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du Programme installierst, klickst du direkt immer auf weiter oder liest du dir alles durch und machst die Haken weg? Bei manchen setups steht zB. "Bing als Startseite machen" oder "zusätzlich tuneup untitlies installieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 3498jonas
13.06.2016, 01:29

Ich installiere immer Benutzerdefiniert, bin kein Anfänger. Keine Toolbar, kein Addon, kein Plugin. Ich bin grade ratlos, woher der Virus kommt und wie ich den weg bekomme.

0
Kommentar von Lwookie3000
13.06.2016, 01:34

Such mal bei Windows nach Programme und Features und schau ob dir irgend ein Programm verdächtig vorkommt und lösch das. Mir ist Snap.do und conduit bekannt

0

Addons gecheckt? Programme in der Systemsteuerung gecheckt? Ansonsten kannst du winem Teil der Adresse in der Registry suchen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also... du klickst oben rechts auf die 3 Balken, gehst auf Einstellungen, und wählst bei "Beim Start" Neuer Tab aus, oder änderst bei Startseite die Seite auf Google (da dürfte auch die Adresse der anderen Seite stehen)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 3498jonas
13.06.2016, 01:28

Ich bin selbst angehender Fachinformatiker und kenne mich auch sonst sehr gut aus, habe ich natürlich alles schon gemacht, sowie in den Windows Internetoptionen geprüft. Keine Änderung hier...

0

Was möchtest Du wissen?