Fake Friend?
Meine Freundin, die eigentlich 2 Minuten zu Fuß von mir entfernt wohnt sagt jedes mal ab, wenn ich frage (Eigentlich jede Woche) , ob wir was zusammen machen wollen. Ich habe sie zuletzt an meinem Geburtstag gesehen(Anfang Januar).Jedes Mal ist sie entweder Krank oder muss lernen. Was soll ich machen? Soll ich mich einfach nicht mehr bemühen und warten, bis sie auf mich zukommt?
2 Antworten
War bei mir jetzt auch so. Ich habe sie ein Mal darauf angesprochen, aber bei der sich entwickelnden Diskussion bemerkt, dass es ihr nicht mal darum geht, den Konflikt zu klären. Sie war nur mit Anschuldigungen ohne stützende Beispiele um sich.
Naja, ich hab dann einfach Ruhe gegeben und tatsächlich hat sie sich seit dem mehrfach von selbst gemeldet und wollte mich treffen.
Leider habe ich bei den Treffen festgestellt, dass sie sich sehr komisch verhält und ich mich nicht mehr bei ihr wohl fühle. Sie hat mich beleidigt und die ganze Zeit erzählt, wie toll sie doch sei.
Mir ist am Ende aufgefallen dass wir uns einfach in sehr unterschiedliche Richtungen entwickelt haben und wir uns deshalb nicht mehr verstehen
Also: Sprich deine Freundin darauf an, der Rest entwickelt sich
Wenn sie nochmal absagt, ihr ehrlich sagen, dass du das schade findest und deshalb auch nicht mehr nachfragen wirst. Man muss nicht alles wie ein Kind handhaben, sondern kann sich ab und zu mal erwachsen verhalten und das Problem ansprechen