Wie gehe ich mit Fake Friends um?

5 Antworten

Nur weil sie nicht immer BFF werden wollen, sind es trotzdem Freunde. Du solltes an deiner Einstellung arbeiten. Man kann immer mal eine Zusammen trinken gehen und small talk führen. Tut auch gut.

Klar: FALSCHE Freunde sollte man abschiessen... Aber Small Talk Freunde sind auch Wichtig. Auf Diese beziehe ich mich und die beschreibst du auch irgendwie.

Nein. Wenn sie fake sind distanzieren.

Ablehnen. Mit solchen Menschen will ich dann auch keinen Kontakt mehr haben.

Hey,erstmal will ich dich beruhigen, ich kenne dieses Gefühl einfach zu gut.Es ist furchtbar nicht viele Freunde zu haben.Man fühlt sich einfach wertlos...aber irgendwann wirst du eine Person finden,die du super gern hast& der du ALLES erzählen kannst!🤗 Du musst nur geduldig sein und dann kommen die richtigen Menschen auf dich zu.Du könntest auch Kontakt zu anderen alten Freunden wieder herstellen (ich meine damit evtl.andere Freunde ,aber nicht die falschen Freunde) Falsche Freunde sind genauso wie keine Freunde,du solltest dich nicht von ihnen unterkriegen und dich einfach weiter weit entfernt von ihnen aufhalten...

Denke immer daran: es kommt nicht auf die Menge der Freunde an, sondern auf die Qualität. Und nicht alle deine Freunde müssen enge Freunde sein. Da kann es ruhig Abstufungen geben. Aber Freunde, bei denen du dich nur wie ein Spielzeug fühlst, sind keine richtigen Freunde. Halte die auf emotionaler Distanz, lass sie eher zu Bekannten werden, mit denen du vielleicht mal lustig sein kannst, aber die nicht für den Austausch von Problemen da sind. Und wenn die ganz schlimm für dich sind, dann trenne dich auch von ihnen. Denn ein bisschen wählerisch darf man bei Freunden schon sein.

Aber das Allerwichtigste ist: genüge dir auch selbst. Denn wenn du mit dir selbst zufrieden bist, dann strahlst du das auch aus - und dann kommen auch die richtigen Menschen zu dir.

Und warum nicht auch einmal nach allen Freunden schauen? Vielleicht werden die ja wieder zu neuen Freunden.