Meine beste Freundin oder mein lebenslanger Traum?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach das Austauschjahr, auf jeden Fall.

Und sag ihr, sie soll für ihr Austauschjahr Stipendien und Auslands-Bafög beantragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war ein Jahr als Schülerin in Japan

Daß deine Freundin einen anderen Typen kennenlernt kann auch passieren wenn ihr beide in D seid, jeder in einer anderen Stadt. Für Liebe gibt es keine Garantie.

Wirklich beste Freunde verlieren sich dadurch nicht, ihr könnt trotz Zeitunterschied schreiben und auch telefonieren. Ich würde den Traum nicht aufgeben, du würdest es bereuen.

Idk123472
Fragesteller

Ich würde auch sagen das wir den Kontakt nicht verlieren aber sie sieht das anders:>

Lucynchen  08.07.2023, 22:08
@Idk123472

Dann sieht sie das falsch. Heutzutage gibt es genug Möglichkeiten in Verbindung zu bleiben, egal aus welcher Distanz.