Fake Freunde?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Man erkennt Fake-Freunde, wenn es drauf ankommt. Wenn man Hilfe benötigt und sie machen sich aus dem Staub, ist die Freundschaft wohl nicht so dick gewesen.

Liane0605 
Beitragsersteller
 06.06.2025, 21:24

Danke... Dann kann es sein das es einfach Fake Freunde sind. Ich bin für sie da, und sie vergessen mich einfach und schließ mich aus. Dieses Jahr haben fast alle meinen Geburtstag auch vergessen...

mjutu  06.06.2025, 21:33
@Liane0605

Ich lasse mich nicht darauf ein, ob jemand einen bestimmten Tag im Kalender eingetragen hat. Wenn mir ein Glückwunsch wichtig ist, rufe ich die Personen selbst an oder besser noch: ich lade sie zur Feier ein. Wenn dann der Kuchen auf dem Tisch steht und alle singen, wird schon niemand vergessen haben, wer das Geburtstagskind ist...

Ich habe es ein paar mal erlebt, wie eine Krebserkrankung die Freunde aussortiert, die eigentlich lieber nur lustigen Eierkuchen wollen. Erste Gespräche, echte Not und die Konfrontation mit der eigenen Vergänglichkeit packt nicht jeder.

In einem weiteren Fall war die kleine Tochter eines Paares gestorben. Einige "Freunde" meldeten sich danach nicht mehr. Die Erklärung ist dann, dass sie nicht wüssten, was sie sagen sollen. In dem Fall gibt es aber einen trivial Trick: Man sagt einfach "ich weiß nicht, was ich sagen soll". Das ist doch nachvollziehbar.

Das erkennt man leider manchmal zu spät,

meine beste Freundin hatte mal das Pech. so ein Astloch hat sich so eine Praktikumstelle im Krankenhaus erschlichen, weil sie ihre Mutter belabert hat, ihm zu helfen da rein zu kommen.

Nur damit er die Krankenhausapotheke plündern konnte.

Als er erwischt wurde, hat er dann noch meine Freundin bezichtigt, ihn angestiftet zu haben und ein paar von den Pillen etc. bei ihr versteckt hatte als "Beweis"

Ihre mutter hätte wegen dem Früchtchen beinahe ihren Job verloren.

Ich würde Freunde nicht in Fake Freunde und währe Freunde unterteilen. Du wirst selber merken ob sie dir gut tun. Hoffe das hilft!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung