Fake Freunde?
Ich bin 14 Jahre alt ich hatte mal viele Freunde aber seit der 6.klasse wurden es immer weniger.Ich bin jetzt in der 8.klasse und habe immernoch viele "Freunde",nur ist es so das die mich nie fragen ob ich was unternehmen will oder zb ob wir in der Schule zusammen sitzen wollen.Es ist immer so das ich Fragen muss oder die 2.Wahl bin und dann kommt immer nur ein vielleicht oder ne kann nicht.
Bitte helft mir Freunde zu finden
Mein Hobby ist Graffiti
4 Antworten
Wenn in deiner Klasse offenbar nicht so die richtigen Leute für dich dabei sind, kannst du schauen, ob es eine passende AG gibt. So kommst du in Kontakt zu den Parallelklassen oder anderen Jahrgangsstufen. Du kannst auch deine Freizeitgestaltung verändern, damit du ein neues und größeres Umfeld bekommst. Schau mal, ob es in deiner Nähe einen Jugendclub gibt. Eine andere sehr gute Möglichkeit neue Leute kennenzulernen, sind die Freizeitangebote von deiner Stadt oder deinem Kreis. Da ist das Programmangebot individueller als bei einem Jugendclub. Bei wöchentlichen Kursen, mehrtägigen Workshops, Wochenendprogrammen und Jugendfreizeiten triffst du diejenigen mit den gleichen Interessen. Das macht es einfacher, Anschluss zu finden und auch außerhalb dieser Programme etwas mit den anderen zu machen. Solche Programme und Jugendfreizeiten gibt es natürlich auch von anderen Anbietern. Eine dritte Möglichkeit sind Hobby- und Sportvereine, eine soziale Betätigung wie zum Beispiel die Mitarbeit in einem Tierheim, oder je nach deinen Interessen der Beitritt zum THW, dem Roten Kreuz oder zur Jugendfeuerwehr, falls ihr eine habt. Du kannst auch gezielt nach Clubs für Graffitiinteressierte schauen. Jeder Bereich und jede Betätigung kommen infrage, wo du Kontakt zu ungefähr Gleichaltrigen bekommst.
Du könntest ggf. in Vereine gehen um Gleichgesinnte zu finden
Heilige Scheiße, geht mir genauso. Sogar der Verlauf genauso beschrieben wie bei mir xD
Bin ich aber ich komm nicht richtig klar mit den