Fake Designer Produkte in Berlin?

3 Antworten

Komplett der falsche Ansatz. Bei Plagiaten geht es um Markenrechtsverletzungen und nicht die Qualität.

Dir ist klar das z.B. ein REACH Test mindestens EUR 1000 kostet? Dazu dann die DNA Analyse für das Leder, und und und

Als Ansatz würde ich mal schauen wie Stiftung Warentest Taschen und Kleidung testet.

Irgendein Produkt rausziehen macht wenig Sinn. Die Streuungen sind zu gross.

PS: Flohmärkte mit osteuropäischen Charakter....

Der Handel mit gefälschten Markenprodukten wird in Deutschland strafrechtlich verfolgt.

https://dejure.org/gesetze/MarkenG/143.html

Beachte bitte in dem Zusammenhang die GF Richtlinien Thema Illegales.

Für eine Facharbeit reichen allgemeine Informationen über Fälschungen.  Anschauungsmaterial gibt es dazu reichlich im Netz.

http://www.plagiarius.de/

Wenn mir jemand mit so einer Beschreibung über einen Selbstversuch mit gefälschter Markenware in einer LK Facharbeit ankäme würde ich sagen Thema verfehlt.

Der Handel mit Fälschungen ist fester Bestandteil der organisiserten Kriminalität und seit einigen Jahren auch eine sprudelnde Einnahmequelle für den internationalen Terrorismus. Zur Erinnerung...

http://www.focus.de/finanzen/news/das-geschaeft-mit-den-fakes-anschlaege-mit-gefaelschten-taschen-wie-touristen-den-terrorismus-mitfinanzieren_id_5739036.html

Bei einem Leistungskursteilnehmer Wirtschaft sollte man schon als Basic voraussetzen das man keine Deals mit Kriminellen macht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gutachtertätigkeit (Zollbeschlagnahmen)

Oft werden die FAKES in den gleichen Ländern und Fabriken hergestellt, in denen die Markenhersteller ihre teuren Produklte oft billigst herstellen lassen.

Sie haben natürlich ein Interesse, dass sie mit Ihrem Namen auf dem Teil weiterhin eine extreme Marge erzielen und das Fakes, insbesondere wenn sie qualitativ gut gemacht sind, dieses Geschäft nicht beeinträchtigen.

Warum der deutsche Zoll z.B. die Fakes kostenlos mit großem Aufwand für die Konzerne aus dem Verkehr zieht und vernichtet, verstehe ich nicht, da die Gewinne der Konzerne (mit Ausnahme der vom deutschen Endverbraucher bezahlten
Mehrwertsteuer) zumeist nicht in DE versteuert werden.

Nico893322
Fragesteller

ich weiß aber ich möchte das als eigenen versuch integrieren

iq1000  23.09.2017, 03:41

>Oft werden die FAKES in den gleichen Ländern und Fabriken hergestellt

Gleiche Länder, Ja, gleiche Fabriken, sicher nicht. Das sind Ammenmärchen.

Denke mal logisch nach. Wenn ich einen Vertrag hab, z.B. mit Nike, fuer die ich dann 1.000.000 Paar herstelle, dann riskiere ich doch nicht das Geschaefft wegen ein paar 100 Paare?