Fake attest?

4 Antworten

Das wird ein Bisschen darauf ankommen, um was es geht. Wenn es z.B. darum geht, dass du ein Attest über eine Lernschwäche gefälscht hast, um bei den Abiturprüfungen mehr Zeit zu bekommen, könnte man dich vielleicht wegen Urkundenfälschung anzeigen.

Wenn es einfach nur um versäumten Unterricht oder versäumte Klassenarbeiten geht, wird man es wahrscheinlich einfach dabei belassen, es als unentschuldigte Fehlzeit zu werten und die Klassenarbeit mit ungenügend zu bewerten.

Du kannst dir die Frage evtl. leicht selbst beantworten, indem du nach "Urkundenfälschung" googelst und dir ausmalst, was deine Schulleitung dazu sagen würde.

Urkundenfälschung. Nicht ohne. Kann richtig teuer werden.