Attest nachprüfen?

4 Antworten

Damit musst du rechnen.

Insbesondere wenn deine Fälschung des Attests nicht wirklich perfekt gelungen ist.

Sicher wird nicht bei jedem Attest nachgefragt, wenn aber Zweifel an der Echtheit des Attests bestehen, ruft die Schule mal eben beim Arzt an und fragt nach, ob das Attest wirklich von ihm stammt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bei der Art der Fragestellung: ja, das wird sicher geprüft.

Wenn das kein Formular vom Arzt ist, was du da abgibst, sondern ein handgeschriebener Zettel, dann kann das schon sein, dass die Lehrer misstrauisch werden. Möglicherweise rufen sie dann in der Arztpraxis an und fragen nach, ob du wirklich da warst.