Fake App Store-Rechnung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist Fake.

Deren Ziel ist einfach, dass du auf den Link klickst.

Also: Nicht auf den Link klicken. Und erst recht keine Daten da eingeben.

jessiicaabooss
Fragesteller

Ich hab auf den Link geklickt aber als ich meine kreditkartennummer eingeben sollte habe ich eine Warnung bekommen dass die Seite unsicher ist. Also habe ich nichts eingegeben

Bei Apple zahlst du sowas nicht mit deinem Mobilfunkvertrag, sondern per Apple-ID, die dann entsprechend an eine Kreditkarte gekoppelt ist.

Aber wenn du nicht im amerikanischen Appstore angemeldet bist, zahlst du auch nicht in USD.

Zudem schickt Apple keine Rechnungen auf denen draufsteht, dass du innerhalb von 14 Tagen wieder stornieren kannst und einem dubiosen Link.

LouPing  06.09.2019, 09:33

Man kann seit einiger Zeit schon auch über den Mobilfunkvertrag zahlen.

https://support.apple.com/de-de/HT205102

Die mail ist ein Fake, deutsche Kunden bekommen Benachrichtigungen in deutscher Sprache.

IQInky2255  06.09.2019, 09:42
@LouPing

Oh, das ist mir komplett neu mit dem Vertrag o_0

Bin wohl nicht mehr up to date. Danke für die Korrektur.

LouPing  06.09.2019, 09:54
@IQInky2255

Achte mal bei shoppen drauf, das wird auf Apple- Geräten (mit Sim) explizit angeboten.

jessiicaabooss
Fragesteller

Ich wollte gerade sagen :D ich zahle

Immer mit meinen handyvertrag hahaha trotzdem danke

Du solltest dir mal einen neue Email-Adresse für die Apple ID zulegen. Alte Adressen wurden ja schon oft für allen möglichen Unsinn wie Newsletter, Werbung etc. verwendet, dann wird so eine Adresse natürlich weltweit weitergegeben und dann von Trickbetrügern ausgenutzt. Da hilft nur einen sauber Adresse die nur für die Apple ID verwendet wird.