Fake Anzeigen schalten um Autopreise zu drücken?

4 Antworten

Der Plan ist schon von Beginn an zum Scheitern verurteilt. Wenn ich ein Auto inseriere, ist es mir völlig egal, was andere anbieten. Vor allen zu günstige Angebote werden ignoriert.

Salue

Die Plattformen dulden Fake-Inserate nicht. Es werden sich schnell Interessenten melden, die bei Dir ein günstiges Autos kaufen wollten und feststellen, dass es dieses nicht gibt. Die werden sehr schnell reagieren und dies melden. Dein Account wird dann gesperrt.

Tellensohn

Keine gute idee. Sobald da nämlich ein abschluss zustande kommt. (Eventuell eben durch das system) wärst du dem ein auto für diesen preis schuldig. Im ZWeifelsfall kann der das dann auch einklagen. Und dann 5 klagen am hals haben wird schwierig.

Am ende wirds dann ggf. auf betrug hinauslaufen.

Sebastian035
Fragesteller

Achso, das ist kein Problem, fake Adresse und VPN regeln. Zudem kommt kein Kaufvertrag zustande.

Da muss man schon eine Menge Aufwand reinstecken, und der Effekt dürfte im 3 Stelligen Bereich sein. Die Überteuerten Kisten einfach stehen lassen aber nicht versuchen den Markt zu regeln.

Sebastian035
Fragesteller

Es kommt drauf an, wenn dieses Fahrzeug eher selten in Deutschland ist gibts es dementsprechend auch weniger Inserate.

Alopezie  10.07.2023, 13:09
@Sebastian035

Besitzer seltener Fahrzeuge kennen den Wert. Um welches Auto handelt es sich?

Sebastian035
Fragesteller
@Alopezie

Nicht unbedingt, die Preise variieren stark, und viele Autos sind nach Corona wieder günstiger geworden. Ich rede auch eher von Young und Oldtimern.