Fajr morgens und Toilettengang?

fürs * vollende Fajr Gebet

*fürs volgende Fajr Gebet

2 Antworten

Ja, du kannst erstmal die Teilwaschung machen, beten und dann aufs Klo gehen. Da spricht nichts dagegen. Aber wenn du zu sehr rum zappelst, dann gehe erstmal aufs Klo (Aber zackig, ohne Handy etc!), dann machst du die Teilwaschung und betest in Ruhe. Was natürlich auch geht, ist, dass du den Wecker früher stellst und dementsprechend auch früher aufstehs, wodurch du dann auch mehr Zeit hast.

Aber wenn du dich während dem Gebet nicht viel bewegst (die erfolgreichere Aussage zu den vielen Bewegungen: Wenn die Dauer der Bewegungen, die nicht zum Gebet gehören, insgesamt auf die Dauer einer Gebetseinheit kommen, dann ist das Gebet ungültig.) und dennoch aufs Klo musst, dich aber nicht zusehr bewegst, dann geht das prinzipiell schon.

Und sage lieber nicht "barmherzig" in Bezug auf Allâh - Schreibe lieber "gnädig" oder so ähnlich hin...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Muslim
Anyonymmm00
Fragesteller

Vielen Dank möge Allah dich belohnen und danke für den Hinweis!

As-salamu alaykum.

Der Prophet hat es uns verpflichtet erst sein Geschäft zu machen, und dann zu beten, weil du dann im Gebet dich ganze zeit hin und her bewegst, weil du es nicht aushalten kannst.

Zuerst Geschäft, dann das Gebet.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.