Fair Use in der EU?

wrglbrmpft  16.08.2022, 22:47

Welches Land und welcher Handyprovider und welche Vertragsbezeichnung?

Almjaeger25
Fragesteller

Kroatien, Mobilcom Debitel, Green LTE30 im Netz der Telekom

1 Antwort

Was hast du vor? Willst du im Urlaub 24/7 Videos in voller Auflösung bei YouTube anschauen oder wie gedenkst du das Datenvolumen zu verballern?

Im Zweifel ist es in den meisten Ländern günstiger sich vor Ort eine lokale Prepaiedkarte zu holen, als irgendwelche überteuerten Tarife zu nutzen die man aus Deutschland mit gebracht hat.

Almjaeger25
Fragesteller

Naja teilen über Hotspot für meine Mitreisenden. Aber wenn man den Tarif schon hat und zahlt dann dachte ich mir, dass ich den erstmal nutze

JayCeD  16.08.2022, 22:59
@Almjaeger25

Alle deine Mitreisenden können ihr eigenes EU Roming nutzen.

Wenn du für die ganze Reisegruppe den Hotspot machst musst du dich nicht wundern wenn dein Provider das nicht mehr als fair use betrachtet.