Fahrzeugtechnikstudium was kommt vor und welche Jobs kann man machen?

1 Antwort

Ein Fahrzeugtechnikstudium vermittelt Kenntnisse in Mechanik, Elektronik, Fahrzeugdynamik und -Entwicklung. Als Jobs kommen da Motorenentwickler, Fahrzeugentwickler, Steuergeräteentwickler, Testingenieur oder Fahrzeugtechnikberater in Frage. Das kann Aufgaben wie das Bauen von Motoren, die Entwicklung von Fahrzeugteilen und das Programmieren von Codes beinhalten. Das Gehalt variiert aber Einsteiger können mit etwa 45.000 bis 60.000 Euro pro Jahr rechnen.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby und Berufserfahrung
urannoying
Fragesteller

kann man da ein duales studium machen?