Auto selber bauen?

8 Antworten

Natürlich darfst du das. Bevor du aber damit auf öffentlichen Straßen fahren darfst, muss es vom TÜV geprüft und eine Straßenzulassung haben.

Hi klar.

Damit man das Gefährt auf öffentlicher Straße betreiben kann, muss der TÜV seinen Segen geben. Und das wird sehr aufwändig und teuer.

Im Verkehr erlaubt wirds sicher nicht. Aber als Strecken Fahrzeug geht's bestimmt klar. Informier dich da bei Experten

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung zum KFZ-Fachmann
Yannis360
Fragesteller

Wo kann ich mich informieren?

Das darf man schon. Die Frage ist, ob man es hinterher auch im Strassenverkehr bewegen darf und das halt ich für sehr unwahrscheinlich. Das könnte bereits an den Abnahmekosten scheitern.
Also theoretisch ist es möglich, praktisch wird das ein aussichtsloser Versuch.