Fahrzeugbrief bei der Bank und ich habe es privat gekauft, was tun?

4 Antworten

Dann hast du ein Problem. Nicht nur das du das Motorrad so nicht zulassen kannst. Du bist noch gar nicht Eigentümer geworden. Denn der Verkäufer hat das Eigentum an die Bank übertragen. Wenn der Verkäufer jetzt den Kredit nicht zurück zahlt kann die Bank das Motorrad bei dir abholen und versteigern lassen damit sie ihr Geld bekommt. Du müsstest dann zusehen wie du dein Geld vom Verkäufer bekommst.

Da du schon gezahlt hast kann man da nicht mehr viel machen. Außer auf das beste hoffen. Wenn das schon eine Woche her ist sollte der das Geld eigentlich schon bei der Bank eingezahlt haben. Hat er das nicht sag im das er das sofort = morgen macht . Sonst erstatte wegen Betrugs Anzeige

MeganFoxStreak
Fragesteller

Dankeschön, die erste hilfreiche Antwort!

Dass es ein Fehler und leichtsinnig war, das merke ich selbst mittlerweile, aber was ich machen kann, hat mir keiner wirklich gesagt, daher Dankeschön.

Venus345  09.12.2020, 16:37
@MeganFoxStreak

Hallo was Du auch machen kannst, wann du die Bank kennst, der Bank eine Kopie von dem Kaufvertrag zukommen lassen, dann wiesen sie das es verkauft wurde und warten was die Bank schreibt

Meine Frage ist jetzt, was kann ich machen, falls er das Geld nicht dort hin überweisen sollte?

Dann kannst Du das Geld zivilrechtlich von ihm einfordern oder einklagen.

Kann ich irgendwie etwas tun um den Fahrzeugbrief zu bekommen?

Mit dem Kaufvertrag zur Bank gehen und dort den ausstehenden Restbetrag bezahlen, dann kannst Du den Brief sofort mitnehmen.

Schließlich habe ich ihm das Geld bar gegeben, wie verhandelt.

Aber die Bank hat davon noch keinen Cent gesehen.

Ohne den originalen Fahrzeugbrief kann ich das Motorrad nämlich nicht anmelden und zulassen.

Das ist allgemein bekannt, deshalb hättest Du Dich niemals auf sowas einlassen dürfen.

Anrufen . Ihm sagen, du hast ein ungutes Gefühl uns wie ihr verbleiben wollt . Das war dein Fehler das zu machen . Wenn er komisch reagiert gleich mit Fakten kommen . Wird schon klappen .

AUA

Schließlich habe ich ihm das Geld bar gegeben

Glückwunsch, du kannst das Bike ohne Zulassungsbescheinigung II nicht zulassen.

am besten gehst du mit dem Verkäufer zu der Bank - du zahlst den Kaufpreis, er löst den Kredit ab und die Bank kann die Zul.besch. freigeben, oder dir zuschicken.

von heute auf morgen ist das nicht möglich

such dir schon mal einen Anwalt

SirKermit  09.12.2020, 15:10

Nein, MEGA-AUA, denn der Kaufpreis wurde laut TE bereits bar bezahlt. Dein "du zahlst den Kaufpreis, er löst den Kredit ab " ist so zumindest nicht mehr möglich.

peterobm  09.12.2020, 15:12
@SirKermit

so hätte ich gehandelt - lässt sich nicht mehr ändern

unten steht ein kleiner Satz ... den sollte er beachten

der Kaufpreis wird viell. gar nicht den Kredit abdecken