Fahrzeugbrief?

5 Antworten

Ich habe in der Zulassungsstelle immer ein Dokument unterschreiben müssen, dass meine angegebenen Daten korrekt sind. Das scheinst du ja so - ohne Kontrolle - unterschrieben zu haben.

Berichtigen musst du das also eigentlich. Ich würde mit den Papieren - auf denen ja auch auf der ZB 1 der falsche Namen steht - einfach weiterfahren. Zumindest bis zur ersten Kontrolle, wo das ernsthaft bemängelt wird.

Planst du aber Fahrten ins Ausland, dann würde ich das sofort korrigieren lassen. Nicht, dass bei einer Kontrolle dein Fahrzeug beschlagnahmt wird 😉

Fahrzeugbrief gibt es nicht. Das heisst Zulassungsbescheinigung Teil II. Eigentlich unverständlich. Es sind Datensätze die gespeichert sind und zur Anwendung kommen. Namen werden nicht in jedes Dokument neu eingetragen. Kläre das mit der Zulassungsstelle.

Ich habe einen Namen mit Doppelbuchstaben. Da wurde einer vergessen. Weiß aber nicht, ob es der erste oder 2. Buchstabe war. Ich ließ das so, bis ich den Wagen verkauft hatte.

Gratuliere, wenn im kleinen Schein alles richtig ist, auch im Versicherungsschein, kann es so bleiben.

Passt es nicht, sollte die Zulassungsstelle noch einmal in den Perso schauen und Berichtigungen vornehmen.

Allzeit gute Fahrt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung