Fahrtunterbrechung bei Bahnfahrt

1 Antwort

Das hängt von der benutzten Fahrkarte ab.

Fahrkarten bis 100 km gelten grundsätzlich einen Tag, Fahrkarten über 100 km zwei Tage (bei Fahrkarten für Hin- und Rückfahrt einen bzw. zwei Tage je Fahrtrichtung).

Innerhalb von Verkehrsverbünden können kürzere Fristen gelten, z.B. nur zwei oder drei Stunden ab Ausgabe bzw. Entwertung.

Beim schwarzfahren erwischt, welche Folgen kann das haben?

Hallo ein freund der 16 ist wurde beim schwarzfahren erwischt und sein kumpel wollte ihm seine karte "unterjubeln". Daraufhin wurde die Polizei gerufen und ein anklage wegen betrug gedroht. Also abgesehn von dem strafgeld , was kann da noch passieren ? Welcje folgen hat das ? Er wurde aixh vorher noch nie erwischt . Ist jmd dasselbe passiert und hat Erfahrung ?Danke im voraus

...zur Frage

Ich habe einen Bahnübergang bei Gelb überquert, wie ist die Strafe?

Heute morgen hat die Bahnschranke gerade angefangen sich zu senken, während ich den Bahnübergang überquert habe. Ich wurde von der Polizei erwischt und er meinte das ich wahrscheinlich 325€ zahlen muss. Ich habe noch nie eine Straftat begangen, werden die Polizisten wirklich so hart durchgreifen? Und jetzt kommt mir nicht mit "Du hättest sterben können!" Die Schranke hat angefangen sich zu senken als ich rüber gegangen bin, und solange kommt auch keine Bahn!

...zur Frage

Sparticket Deutsche Bahn / 1. Klasse?

Ist die Fahrt 1. Klasse sinnvoll, bei einer längeren Fahrt? Ich bin Greenhorn und fahre vom Norden in den Süden der Bundesrepublik. Danke!

...zur Frage

bahnfahrt von cottbus nach berlin wie teuer?

wollte mal wissen wie teuer die fahrt von cottbus nach berlin ist für 2 personen finde nirgendwo preise????und kommt man günstiger wenn man gleich hin und rückfahrt nimmt?

...zur Frage

Rauchen im ICE(-Sprinter)?

Ich fahre demnächst 7 Stunden mit einem ICE(-Sprinter) nach Berlin und habe bei der Ticketbuchung einen Nichtraucherplatz zugewiesen bekommen. Gibt es noch in ICE's Raucherabteile?

...zur Frage

Kann ich mit dem "Freifahrt für Dritte" Ticket der Bahn auch ein Ziel im Ausland eintragen?

Es geht um eine Fahrt nach Österreich, kann ich bspw. Salzburg als Ziel eintragen und den Betrag ab Grenzüberquerung nachbezahlen? Bzw. bei der Rückfahrt dann bis zurGrenzüberquerung...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?