hin und rückfahrt beim die bahn automat machen

3 Antworten

Für Kurzstrecken gbt es keine Rückfahrkarten (einfach 2 mal die Preisstufe kaufen, und kurz vor der Fahrt entwerten, oder evtl. auch Tagesticket), und für längere Strecken würde ich, ehrlich gesagt, lieber in ein Reisebüro mit DB-Service gehen, die finden auch noch sämtliche Ermäßigungen raus. Sonst muss man eben "Rückfahrt" anklicken, am Automaten.

Die Rückfahrt macht nicht der Automat, sondern Du und der Zug. ;-) Aber wenn Du ein Ticket für die Rückfahrt benötigst, versuche mal Folgendes:

Verbindung aussuchen und dort auf "Rückfahrt hinzufügen" gehen.

also das ist wirklich idiotensicher gestaltet, zur Not einen DB Beamten ums Eck fragen,

59

was für einen DB-Beamten?????

0

Fahrkartenentwertung DB

Hallo,

ich habe mal eine ganz blöde Frage. Wo entwertet man die Fahrkarten die man am Automat zum Fahren mit der DB gekauft hat? Ich hatte heute die Situation, dass mich die Zugbegleiterin darauf angesprochen hat, das meine Fahrkarte nicht entwertet sei. Glücklicherweise hat sie Gnade vor "Recht" walten lassen.

Entwertet man diese direkt am Automat? Ich fahre sonst nur mit der Bahn wenn ich größere Reisen mache und da bestelle ich meine Karte meistens vor. Abgestempelt wird diese dann immer vom jeweiligen Zugbegleiter, wieso ist das hier anders?

Ich weis das diese Frage ziemlich blöd ist, aber für jemanden der selten mit der Bahn fährt, kam das doch überraschend. Auf der Fahrkarte steht: "Bei Fahrtantritt entwerten". Ich dachte wenn im Zug ein solcher Automat nicht existiert, das es dann vom Zugbegleiter durchzuführen sei.

Danke für die Antworten. :)

...zur Frage

Wie lange kann man mit einen Zugticket fahren?

Ich meine ist es wie beim Busticket ? Wenn man eins kauft kann man es ja noch 1 Stunde benutzten zum umsteigen oder für eine frühe Rückfahrt.

Gibt es das beim Zug Ticket auch ?

...zur Frage

Zugticket Preisunterschied?

Gibt es Preisunterschiede bei Zugtickets von der Deutschen Bahn, wenn ich online oder am Automat buche 🤔

...zur Frage

Wie viel euro kostet den die v card?

Also die elektro karte für S-Bahn Automat

...zur Frage

Kann ich mit meiner Bankkarte am Deutsche Bahn Automat bezahlen?

Hallo! Man hört immer man benötigt eine "EC-Karte". Auf meiner Karte steht nichts von EC. Ich finde nur "Geldkarte", "V Pay", und "girocard". Kann ich damit trotzdem am Deutsche Bahn Automat bezahlen? Danke!

...zur Frage

Kann ich an einem DB Automat mit Giro Karte zahlen?

steht oben.:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?