Fahrt ihr mit dem Auto oder mit Umweltfreundlichen Verkehrsmitteln?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Auto 55%
Unweltfreundlich 45%

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Auto

Deutlich besser

Je nachdem.

Kurzstrecken, auch zur Arbeit, fahre ich nur mit dem Fahrrad.

Für längere Fahrten nehme ich aber das Auto. Das sind dann meist Strecken über 100 km Länge, z.B. häufig 120 km zu meiner Tochter.

Dreamdrummer  18.03.2024, 23:24

Wenn du eine Entfernung hättest von 30 km, was würdest du dann dafür nehmen? Die Regionalbahn?

WeiSte  19.03.2024, 06:35
@Dreamdrummer

Als tägliche Strecke? Wenn die Verbindung gut wäre, die S-Bahn. Die fährt bei uns alle 15 Minuten. Wenn mein Ziel also auch in der Nähe einer S-Bahn Station läge, käme die infrage. Aber nur dann, sonst das Auto. Täglich eine Stunde (oder gar noch länger) pendeln wäre für mich nämlich keine Option. Dazu habe ich meinen Wohnort ausdrücklich zentral in der Stadt gewählt, um eben nicht dauernd so lange unterwegs sein zu müssen.

Ich bin aber auch schon bis zu 50 km einfache Strecke mit dem Rad gefahren um dort was zu erledigen, wenn es sich um einzelne Fahrten im Ausnahmefall gehandelt hat. (Z.B. meine Mutter in der Reha zu besuchen.) Das war dann halt gleich ein Tagesprogramm in Verbindung mit einer schönen Radtour.

Unweltfreundlich

Ich fahre mit dem Zug.

Komme damit super zurecht und fühle mich wohl.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Unweltfreundlich

Bin sehr umweltfreundlich ! hat nichts damit zutun, dass ich kein Führerschein leisten kann

Ausschließlich Auto. Die beiden letzten Male, was sehr selten ist, als ich mit der S-Bahn gefahren bin, war ich paar Tage danach mit einer Grippe krank. Ich mag es überhaupt nicht ÖPNV zu fahren, da fallen mir einige Gründe ein.

diamond25  21.03.2024, 17:45

Wenn man aber auf die Bahn angewiesen ist bleibt einem leider nichts anderes übrig :(

Minjae  21.03.2024, 19:39
@diamond25

Darum ja Auto, sonst wäre ich auch auf die Bahn angewiesen.