Fahrt ihr gerne Zug?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir lieben es Zug zufahren. Ich bin ne Zeitlang Täglich 150 km zur Quereinsteiger Ausbildung gefahren. Das wirklich mal was nicht klappte...

Ich war mit 2 Koffern allein auf dem Weg zur REHA. Der IC sollte nach Dresden durchfahren kurz vor Leipzig kam eine Durchsage Zug setzt in Leipzig aus Am Bahnsteig gegenüber wartet der ICE.

Das wurde das absolute Chaos. Mehr als dreiviertel haben die Kopfhörer auf und aufs Handy gestarrt, also nichts mitbekommen. Da die bahn das weiß stand eine Kette mitarbeitet mit Warnwesten Da. um das weglaufen zu verhindern. Ich saß längst, zwei Blutjunge halbe Teenis hatten die Koffer nach oben auf die Ablage befördert.. als wir dann endlich nach 30! Minuten losfahren konnten. Da hatte ich längst festgestellt, was die zwei waren Super Nette Bahnlehrlinge. Die Stunde Verflog. obwohl der ICE auch da Anhielt wo er sonst durchflog.

ICH hätte die Kosten für alle. die zwischen durch Warteten denn Vollidioten verpasst, die die Kette umrannten.

Wer also Sagt die Bahn kommt oft zu spät sollte mal überlegen ob er nicht schon mal selbst was dazu beigetragen hat.

Solang alles gut geht, sehr gerne, ja. Allerdings ist es doch häufiger so, dass die dB sich verspätet oder IRGENDWAS ist und am Ende hat man noch irgendein unnötiges Problem mit einem Schaffner. Wenn ich also nicht oft umsteigen muss, und der Zug nicht rappelvoll ist, ist es eigentlich echt schön.

Eigentlich schon, tue es aber hauptsächlich deswegen, weil es für mich deutlich günstiger ist, als mit dem PKW zu fahren. Ich würde für einen Parkplatz auf Arbeit bereits 10 Euro mehr zahlen, als mich das Jobticket kostet.

Wenn ich allerdings außerhalb des Verkehrsverbunds unterwegs bin, bleibt mir nichts übrig, als das Auto zu nehmen. Hier sind Fahrkarten etwa 2,5x teurer, als mich der Sprit kostet. Ganz aufs Auto verzichten geht auch nicht, aufgrund des katastrophal schlechten ÖPNV-Angebots im Trierer Umland. Genau wie in allen anderen ländlichen Regionen.

Guten Morgen,

Naja. An sich gefällt es mir eigentlich schon, Zug zu fahren, da es mit Busfahren vergleichbar ist (das mir ebenso gefällt).

Solange der Zug also nicht Verspätung hat (soll ja man vorkommen ^^) und ich einen ruhigen Sitzplatz habe, mag ich das Zugfahren...

Ich fahre nicht gerne Auto. Deshalb nehmen wir meistens für Reisen die Bahn und BUs Allerdings erleben wir dort fast auf jeder Reise irgendwelche Ausnahmeereignisse, die einem eigentlich die Bahnreise vergällen. Fahrten mit dem Auto sind für mich verlorene Zeit. Im Zug kann ich schlafen, essen, lesen, spielen, Leute kennenlernen. Das meiste davon geht im Auto nicht. Darüber hinaus ist es umweltfreundliches Reisen. Darüber machen sich die Autofans hier keine Gedanken. Viele sind sich zu fein, sich mit anderen Reisenden auf den Bahnsteig zu stellen und auf den Zug zu warten. Ein Bahnreise sehe ich als Erlebnis an. Da machen wir auch längere Fahrtzeiten und Umstiege nichts aus.