Fahrstunden immer nur abends. Was soll ich tun?

5 Antworten

Du musst nicht mehr Dunkelfahrten machen, als vorgeschrieben.

Wenn du dich zu unsicher fühlst, lasse dir Termine geben, an denen es hell ist.

Du bezahlst schliesslich dafür, dass du das fahren lernst. Dein Fahrlehrer sollte also entsprechend Termine für dich geben. Kann er das nicht, solltest du evt die Fahrschule wechseln- oder einen anderen Fahrlehrer fragen, sofern weitere verfügbar sind.

Du wirst besser und nachher kannst du drüber lachen. Ich hab im Winter und bei Drecksbedingungen (Nebel, Blitzeis, Neuschnee) die ersten Fahrstunden gehabt und fahre seit 21 Jahren bei so etwa jedem Wetter ohne einen Unfall ;)

Cepha  04.01.2020, 22:11

Ich habe ein Tag vor der praktischen Prüfung, während der letzten Fahrstunde im dicksten Schneetreiben, beim abbiegen, dass Schild "Eingeschränkter Winterdienst" angefahren.

Tags darauf bestanden, auch bei Glatteis. 😉

Kannst Du nicht? Doch kannst Du.
Sag halt, dass Du unsicher bist und daher ruhige Strecken. Lernen musst Du‘s eh, also.

Nachtfahrten, also im Dunkeln, musst du auch absolvieren. Du kommst da so oder so nicht herum.

hayalis
Fragesteller

Ja ist mir schon klar. Aber ich möchte das nicht zu beginn

Du musst lernen auch im Dunkeln klar zu kommen.

Außerdem hast du ja noch Scheinwerfer und die Straßen sind auch beleuchtet.

hayalis
Fragesteller

Ja aber ich möchte anfangs wenn es hell ist fahren

hayalis
Fragesteller
@Munga01

Ja wie gesat hab 9 trrmine gemacht ändern die das übrhaupt ? Oder ist es nicht möglich