Ich bin ein jahr lang von der fahrschule abgezockt worden?
Hallo ich habe ein großes problem was mich wirklich sehr belastet. Ich bin seit schon mehr als einem jahr an einer fahrschule angemeldet. Ich habe meine theorie letztes jahr im oktober bestanden. Ich habe 3 monate lang keine fahrstunde gekriegt. Als ich es gekriegt habe bin ich nur 14 mal gefahren jeweils 2 stunden. Der lehrer ist so sch.. gewesen. Wir sind nur in der stadt gefahren. Keine sonderfahrten gemacht. Mir wurde auch oft abgesagt. Und manchmal habe ich 3 wochen wieder keine termine gekriegt weil die fahrschule so voll ist. Dann kam corona und die fahrschulen hatten zu. Letzten monat genau ungefähr vor einem monat bin ich wieder hin um termine zu machen. Habe erst ab 13.07 termine gekriegt! Der termin am 13.07 wurde aber abgesagt. Als ich einen neuen termin machen wollte sagten sie mir geht nicht haben keine termine mehr und der lehrer ist dann in urlaub und erst mitte august wieder da. Die lehrer sind garnicht gut dort ! Um 13 uhr fängt meine fahrstd an aber er kommt enfach um 13.10 ?! Dann kommt noch dazu dass er an der tankstelle stoppt und sagt ich muss mir mal kurz ne cola holen.. ohne worte ! Ich habe nichts gelernt mein ganzes geld ist fast weg einfach für nichts! Wie lange soll ich denn noch warten komme einf nicht voran bei dieser fahrschule.. das heißt ich habe zwar bezahlt aber noch kein termin für die stunde die abgesagt worden ist. Die zweite fahrstd war gestern. Jetzt habe ich noch 2 termine vor mir (einen davon muss ich absagen) + den termin der mir abgesagt worden ist und ich immer noch kein neues kriege?!
Mene frage ist wie kann ich diese fahrschule wechseln habe schon vorher bezahlt und will aber raus von dieser fahrschule würden die das geld zurück geben? Oder müssen die es nicht zurück geben
4 Antworten
Das Thema hatten wir auch letztens.
Ja, ohne Probleme kannst Du wechseln. Such dir eine Fahrschule die Zeit für Dich hat, spricht mit den Fahrlehrer und es ist nur eine Unterschrift entfernt und du kannst wechseln.
Den Rest macht alles dann er.
Bei solchen darfst du keine Zeit verlieren. Wechsel und dann geht es ruck zuck.
mach schnell fertig mann
Sonderfahrten könnte man selber nach fragen ,wenn man so weit ist.
Wenn der später kommt muss er länger fahren
und dass er eine Cola möchte ,das stört dich ?
Das geht von Ihrer Zeit weg. Wieo holt er sich die Cola nicht davor, oder danach?
Ich habe genau das gleiche Problem wie du. Ich bin Mittlerweile inkl. Corona über 1,5 Jahre dabei den Führerschein zu machen. Ich könnte Kotzen, weil ich mir selbst in den Arsch beiße und meinen Fahrlehrer der alle 2-3 Wochen Termine vergab so lange hingenommen hab. Viele meiner Freunde in anderen Fahrschulen hatten ihn bereits nach 4 Monaten. Ist ein scheiß Gefühl.
Ja das ist soo scheiße. Bei mir ist die zeit in 1 monat komplet vorbei.
Die Fahrschule sollte der direkte Ansprechpartner bei deinem Problem sein, nicht GF.
Ja aber ich habe halt schon alle vorher bezahlt.. kriege ich mein geld zuruck?