Fahrstunden?
Hallo, ich mache momentan meinen Führerschein und wollte fragen wie viele Fahrstunden man circa braucht. Ich hatte jetzt schon meine vierte Fahrstunde auf einem Automatik Auto. Ich lerne dies jedoch auf Schalter und Automatik. Die Prüfung mache ich dann aber trotzdem auf dem Automatik. Wie viele Stunden benötige ich bis zu meiner Prüfung Und ab der wievielten Stunde fange ich circa mit dem Schalter an.
2 Antworten
Guten Abend,
Das kann man nicht pauschal sagen, man kann davon ausgehen, dass der Durchschnitt ca 30 Stunden benötigt. Allerdings kommt das sehr auf das persönliche Talent an. Man kann sicherlich mit jemanden auf einen Verkehrsübungsplatz schon einmal die Grundlagen üben, auch schadet es nicht sich für die Grundlagen (abbiegen, schalten, einordnen und parken) Videos auf youtube anzugucken um die Abläufe zu verstehen.
Bei b197 glaube ich macht man nach ca 5 bis 10 Fahrstunden seine Schaltstunde, wie erwähnt es kommt auf das persönliche Talent und können an.
Viel Spaß bei deinem Führerschein!
14 Doppelstunden Theorie (entspricht 14 Lektionen)
Durchschnittlich 38 Fahrstunden, hängt aber vom Talent des Schülers ab ob mehr oder weniger.