Fahrstuhl ab wie viel Etagen?

5 Antworten

Je nach Landesbauordnung wird hier unterschiedlich hantiert. In der BayBO ist in §39 eine Pflicht erst ab dem 6. Vollgeschoss festgelegt. Zudem genießen Bestandsbauten Bestandsschutz, müssen also nicht nachgerüstet werden.

Nein, ab einer Größe von 4 Etagen muß ein Lift vorhanden sein

Crageth  27.08.2012, 17:27

ich hab mal ein haus gesehen das hatte um einige mehr etagen (8 oder 9) und hatte keinen, war aber auch schon ziemlich alt für seine höhe

Rorer38
Fragesteller

Komm' mal nach Deutschland... Du kannst ganz schön perfekt deutsch! :D

FordPrefect  27.08.2012, 18:29

Nein. Jedenfalls nicht so pauschal. Die meisten Bauordnungen setzen hier bei Neubauten ab dem 6. Vollgeschoss mit der Pflicht ein.

Man kann auch Aufzug sagen dann spricht man vom Zug, der nach oben fährt, in dem Fall, spreche ich ab der 100. Etage

und du meinst, wenn wir jetzt sagen, ab 5 oder so, gehst du zu deinem vermieter und er baut dir dann einen ein, oder was stellst du dir vor?

in dem haus ist halt keiner, miete nicht an oder kaufe nicht oder arrangiere dich damit

Rorer38
Fragesteller

Was willst du? Ich hab einen Fahrstuhl..

nöö, kann auch nen fahrstuhl bei 3 etagen haben oder keinen fahrstuhl bei 20 etagen

man kann auch in das 2 stöckige eigenheim ein fahrstuhl einbauen