Hat jeder Einkaufsladen einen Aufzug/Fahrstuhl?

3 Antworten

In den älteren eher kaum aber in den neuen Läden schon eher eben damit alle Etagen für alle zu erreichen sind. Manchmal können auch ältere Bauten umbauen und einen Aufzug hinzufügen aber nicht immer ist das möglich und daher können sie es nicht immer für alle recht machen.

Viele Läden, aber nicht alle sind so eingerichtet dass sie auch von körperlich eingeschränkten Personen erreicht werden können. Wie zb durch Rampen für Rollstuhlfahrer oder auch Fahrstühle

Nein es gibt auch mehretagige Läden ohne Aufzug.