Kann man einen Fahrstuhl einfach so anhalten?

8 Antworten

Nee datt jeet nich. Notfallknopf drücken und Probleme bekommen.

Anhalten geht nicht ein Stop Taster gibt es nicht.
Anhalten geht nicht so einfach manche Fahrstülle bleiben stehen wenn mann Springt würde ich aber nicht machen

Bei alten Fahrstühlen haben manche noch so ne stop taste aber bei neueren eher nicht

Abstürzender Fahrstuhl, was tun (Theoretisch)

Also ich hatte vor ein paar Tagen einen Traum in dem ich und ein paar Bekannte in einen Fahrstuhl waren, der plötzlich abstürzte, so aus dem 30 Stock soweit ich noch weiß, auf jedenfall hab ich mich im Traum damit beschäftigt während das alles passierte, ob es logischer ist sich an der Seite fest zuhalten ( und sich somit warscheinlich alle Knochen beim aufprall zu brechen) oder kurz bevor der Fahrstuh unten aufkommt hoch zu Springen, was glaubt Ihr sollte man in so einem Fall tun. Ich weiß die Frage ist eig echt dämlich, aber seit dem Traum muss ich immer wieder daran denken. ( Ich weiß natürlich das Fahrstühle eine Notfallbremse haben,aber im Traum gabs die halt nicht) :) LG Kumiko

...zur Frage

Was passiert, wenn man im Bus den "stop-Knopf" drückt?

In den meisten Bussen gibt es ja ober an der Stage, an der sich die "stehenden Fahrer" festhalten können. Daran befindet sich doch in bestimmten Abständen immer ein Stop-Knopf. Jetzt möchte ich wissen, was passiert wenn man diesen Knopf drückt. Hält der Bus von alleine an oder bekommt der Fahrer eine Meldung? Und wass passiert wenn man diesen Knopf absichtlich drückt obwohl nichts ist?

...zur Frage

wie lange "darf" der fahrstuhl kaputt sein?

hallo an alle

ich hab so einen hals.... wohnen in einem hochhaus in der 6 etage und der fahrstuhl ist schon seit 2 wochen kaputt,was allerdings auch nicht das erste mal ist, in den 4 jahren wie wir hier schon wohnen ist der fahrstuhl bestimmt 1bis 2 mal im monat kaputt. mal ist es nur ne sicherung mal was schwerwiegendes das ding ist ja auch schon über 30 jahre alt (ihr müsstet mal die technik da oben sehn) der hammer. da das ding schon recht alt ist dauert die beschaffung von ersatzteilen natürlich zeit,ich kann mir nicht vorstellenn das man die so leicht bekommt, weil das ding echt alte technik hat.... aber ist ja nicht mein problem ist ja ne sache der verwaltung bzw der eigentümer ne neue technik einbauen zu lassen....wir sind nur mieter. bei der verwaltung wenn ich anrufe und frage wann den das ding entlich repariert wird höre ich dieses stönen so nach dem motto die schon wieder ...... kann ich die miete deswegen kürzen??? und wenn ja wieviel? wir wären garantiert hier nicht hergezogen wenn wir gewusst hätten das es solche probleme mit dem fahrstuhl gibt. ich danke euch fürs lesen und fürs antworten.

...zur Frage

Wieso drückt der Bsufahrer immer auf so einen Knopf beim anhalten?

Also nicht an einer Bushaltestelle, sondern z.B auch ein einer Ampel oder im Stau. Der Busfahren drückt auf einen roten Knopf neben den Knöpfen um die Tür zu öffnen. Was ist das für ein Knopf?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?