Was passiert, wenn man im Bus den "stop-Knopf" drückt?

7 Antworten

wenn du den knopf drueckst bekommt der fahrer ein signal, dass er an der naechsten haltestelle halten und die tuer oeffnen soll. wenn du den drueckst und keiner steigt aus, macht er die tuer halt wieder zu und faehrt weiter. eventuell dreht er sich um und fragt, was der quatsch soll.

Normalerweise signalisiert man damit, dass man in der nächsten Haltestelle aussteigen will. Manchmal ist er auch dazu da, im stehen die Türen zu öffnen.

Dann bekommt der Fahrer ein Signal, dass er an der nächsten Haltestelle anhalten soll.

Der Bus hält an der nächsten Haltestelle... sonst nichts zu tun..?

BetonClasher
Fragesteller

Weil alle immer sagen, es sei so schlimm, wenn man diesen Knopf drückt...

HikraiSama  07.07.2015, 20:06
@BetonClasher

Ernsthaft.. wenn die anderen sagen, spring von der Brücke, tust du das dann auch? Dass der Bus dann an der nächsten Haltestelle hält, sollte man eig wissen..

claushilbig  09.07.2015, 00:39
@BetonClasher

Wenn man das dauernd ohne Grund macht, hält der Bus unnötig an jeder Haltestelle und hat bald Verspätung ...

BetonClasher
Fragesteller

Ne sorry, ich fahr nicht oft mit dem Bus

BetonClasher
Fragesteller

Wo ist der Schalter?

dem busfahrer wird vorne auf seinem display eine meldung geschickt, dass jemand an der nächsten haltestelle aussteigen möchte. dan blinkt eine lampe auf. wenn man den knopf drückt obwohl man nicht aussteigen will und auch nicht zufällig ein anderer fahrgast aussteigt, ist der busfahrer meist sauer, dass er umsonst angehalten hat. er weiß aber nicht wer es war.