Alarm Knopf im Bus?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Für den Fall, dass der Fahrer keine Meldung über Funk absetzen kann, sind mittlerweile alle Busse mit einer Notruftaste ausgerüstet. Ein Druck auf diese löst sofort Alarm beim Einsatzleiter und der Polizei aus. Als hilfreich erweist sich übrigens auch die Videoüberwachung in den Bussen.

Würde ich so aus Spaß nicht drücken, kann dir aber nicht genau sagen was dann passieren würde!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alltagsfragen, Probleme, Ratschläge, Tipps & Hinweise

Ich vermute der Busfahrer wird schlicht ein Signal erhalten. Würde der Knopf mehr machen wäre er wohl abgedeckt.