Ab wie vieltem Stock gibt es einen Fahrstuhl?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ab dem 5. OG erforderlich.

Im Normalfall gibt es einen Fahrstuhl.  Es kann aber sein dass das Gebäude schon älter ist und Fahrstühle noch nicht so weit verbreitet waren. Ein paar Häuser neben meinem steht zum Beispiel ein 9-stöckiges Hochhaus ohne Fahrstuhl. Die Bewohner haben sich schon bei der Stadt beschwert und einen Fahrtuhl verlangt. Die Stadt hat abgelehnt. Na ja, so kann's gehen...

Also in meiner Stadt und Region ist es lt. Bauamt so geregelt, dass ab dem 7. Stock - 6. Obergeschoss ein Fahrstuhl Pflicht ist. Ich wohne in einem Hochhaus im 14. Stock ganz oben und habe sogar 2 Fahrstühle, falls einer mal ausfällt.

Damals wohnte ich in einem Block mit 5 und später in einem mit 6 Etagen. Da war kein Fahrstuhl. Aber im 11. Stock - 3 Stock tiefer als meine Wohnung gibt es einen Fahrstuhl.

In meiner Stadt gibt es sowieso viele Fahrstühle, da es hier auch viele Hochhäuser gibt.

Woher ich das weiß: eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?