Fahrsicherheitstraining Motorrad?

2 Antworten

Was erwartest Du eigentlich von einem Fahrsicherheitstraining?

Da nehmen keine "Vollprofis" teil, sondern MotorradfahrerInnen, die ihre Fahrweise verbessern wollen oder einfach Fehler, die sich eingeschlichen haben, wieder ausbügeln wollen.

Also bist Du da doch genau richtig aufgehoben. Der Instruktor wird genau da ansetzen und schauen, wo bei Dir Unsicherheiten und/oder Fehler auftauchen. Und Dir dann zeigen, wie man die verhindern kann.

Etwas besseres für Deine Fahrsicherheit und Fahrweise kannst Du nach solch einer Pause gar nicht machen. Freue Dich auf das, was Du da alles noch lernen kannst. Du machst das schließlich für Dich und Deinen Fahrspaß, den Du dann haben willst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Könnte das zum Problem werden oder sind die Instruktoren vor Ort eher „nachsichtig“ was das betrifft?

Genau deswegen gehst du doch dorthin.