Lohnen sich Fahrsicherheitstraining, wenn ja von welchem Anbieter?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, so ein Training lohnt sich auf jeden Fall. Es schadet auch nicht dieses Training alle paar Jahre zu wiederholen.

Als Anbieter solcher Trainings kommen mir die Verkehrswacht, der ADAC sowie die DEKRA in den Kopf.

Die Kosten dafür sind überschaubar und sicherlich nicht verschwendet.

In einem solchen Training lernt man unter sicheren Bedingungen durchaus gefährliche Situationen kennen und lernt, diesen optimal zu begegnen. Zudem absolviert man dieses Training im eigenen Fahrzeug, man lernt also an dem Fahrzeug das man täglich/regelmäßig bewegt.

Kommt drauf an, was du dir davon erhoffst.

Ich kenne nur den ADAC, der sowas anbietet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, solch ein FST bringt richtig viel.Die Inhalte sind bei vielen Anbietern gleich. Schau, wer bei dir in der Nähe was anbietet. Am weitesten verbreitet sind der ADAC und die Verkehrswacht.

Das Training steht und fällt mit dem Instruktor.

Ja, lohnt sich.

Der Anbieter ist eigentlich egal.