Fahrschulwechsel aufgrund von Umzug, wie regelt man das mit dem TÜV?

2 Antworten

Ist bei mir zu lange her, aber bekommt man nicht einfach eine Art Zertifikat, dass man die theoretische Prüfung schon bestanden hat? Da die Prüfungen überall gleich sind, müsste das Zertifikat auch überall gültig sein!

lauraarrww
Fragesteller

ja schon klar, aber ich muss mich dann für die praktische Prüfung beim neuen TÜV in der neuen Stadt anmelden oder nicht?

Spikeman197  07.10.2020, 20:35
@lauraarrww

Ich würde da eben einfach das Zertifikat mitnehmen...mMn ist es genau dafür da!

Die richtige Prüfung wird online gemacht? Kaum vorstellbar! Bist du dir da ganz sicher? Welches Bundesland ist das denn?

Wechsel: neue Fahrschule suchen .. entweder können die den Antrag in der Führerscheinstelle stellen .. oder du musst dann den Wechsel in der für dich jetzt zuständigen Führerscheinstelle stellen.. ist immer unterschiedlich geregelt?

Zudem solltest du dir ein Ausbildungsprotokoll aus der alten Fahrschule holen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung