Fahrschulprüfung nicht bestanden obwohl Prüfer bis zum Ende gefahren ist?

5 Antworten

dass der Lkw mit mir zeitgleich in den Kreisel gefahren ist,

dann könnt ihr euch gar nicht gegenseitig behindern, oder war er hinter dir?

da komm ich nicht ganz klar mit.

verschiedene Einfahrten, da kommt ihr euch nicht in die Quere.

LKW im Kreisel er musste bremsen, du hast ihn behindert, sprich die Vorfahrt genommen

Vxannessav
Fragesteller

Der Lkw ist links von mir gewesen. Wir sind gleichzeitig rausgefahren in den Kreisel hinein und er musste dann bremsen weil ich langsamer gefahren bin.

das ist das ärgerliche bei prüfungen:

man lernt nicht genug (nicht alle fragen und nicht gut genug fahren, man ist schliesslich anfänger) und
man muss glück haben, dass das drankommt, was man kann - und einem keiner in der praxis in die quere kommt.

optimale vorbereitung wäre schön, aber alles kann man sich nun wirklich nicht merken, fehler passieren, und das ist auch beim fahren so. jeder autofahrer hat einmal am tag einen moment, wo er denkt, mist, wäre anders besser gewesen.

und jetzt kommt der prüfer noch dazu. ist man schlecht vorbereitet, ist die chance hoch, dass man mist baut, ist man gut vorbereitet, kann ein missgünstiger prüfer es einem trotzdem versauen.

die fahrschulen haben da kein problem damit, denn bis du die nächste prüfung machst, wirst du zur sicherheit noch ein paar stunden nehmen, auch um nicht aus der übung zu kommen, in der wartezeit - und daran verdienen sie.

leider kann ich dir da nichts besseres berichten. mein sohn hat den führerschein gemacht und ist in der theorie zweimal durchgefallen - und in der praxis auch. erst beim zweiten mal hats dann geklappt. am anfang war er unsicher unterwegs im auto, und jetzt, nachdem er alles fahren darf, was die familie zu bieten hat, ist es schon viel viel besser geworden.

mach dir also keine sorgen, ist halt nur ärgerlich.

Nachdem ein guter Freund von mir Prüfer beim TÜV ist und eben auch Fahrprüfungen abnimmt, gibt es noch einen weiteren Grund: Die berühmten 10% die durchfallen müssen gibt es wirklich. Kann er sich tierisch drüber aufregen, die Leute fahren gut, aber am Monatsende, wenn er die Durchfallquote nicht auf "natürliche" Weise erreicht hat, muss er Prüflinge durchfallen lassen. Sonst bekommt er Mecker vom Cheffe...

Ich denke mal dass es mittlerweile überflüssig ist da noch versuchen zu diskutieren aber dein Prüfer sollte mal nicht übertreiben

kann mann nix machen.

Prüfer sind da halt zu 90% immer assi.