Fahrschule wechseln?
Ich komme mit meinem Fahrlehrer überhaupt nicht zurecht, weswegen ich mich entschieden habe die Fahrschule zu wechseln. In der alten gibt es nämlich nur einen Fahrlehrer.
Deswegen hätte ich ein paar Fragen an vor allem die, die selber einen Wechsel gemacht haben.
Ich habe bereits in anderen Beiträgen gelesen dass man eine Bescheinigung anfordern kann, die einem die absolvierten Stunden quittiert. Braucht man das in Papierform oder kann man das auch per Email anfordern? Ich habe wenig Lust mich dann vor ihm noch zu rechtfertigen und alles aufzulisten was mir nicht gefallen hat.
Was für Kosten fallen erneut an? Ich habe bei der alten alle Theoriestunden absolviert, aber noch nicht die Prüfung geschrieben. Praxisstunden habe ich auch schon 9x90min absolviert.
2 Antworten
E-Mail ist halt geduldig, wenn die Fahrschule Schrott ist dann wirst du da keine Antwort bekommen, oder ewiges Hin- und Her. Ich würde es persönlich machen, aber rechtfertigen und erklären musst du nix.
Kosten musst du mit der neuen klären, unter Umständen haben die ein Angebot für Wechsler.
Ausbildungsnachweise bekommst,
du zahlst die Schlussrechnung bei der alten Fahrschule, und erneut die Anmeldegebühr. dass da noch paar Theoriestunden anfallen ist klar, dient der Überprüfung vom Ausbildungsstand
schätze in Papierform