Fahrschule unter druck gesetzt fühlen was tun?

7 Antworten

Hallo.

Das ist alles ganz verschieden.

Mir macht es gar nichts aus, wenn jemand auf meine Finger schaut.

Ich weis ja, das ich auch Fehler mache, jeder macht Fehler. Nun dann soll er halt reden Rechts rein Links raus.
Sonst frag deinen Fahrlehrer ob er das Radio nicht ausstellen möchte.

Sag dem Fahrlehrer doch einfach, dass es Dich unglaublich nervös macht, wenn er Dir auf die Finger schaut. Es würde mich nicht wundern, wenn das sogar bei mir so wäre, obwohl ich schon 37 Jahre den Führerschein habe.

Radio würde mich ja verrückt machen, wenn ich mich stark konzentrieren muss. Wenn es Dir hilft, dann ist es doch o.k.

lg Lilo

Wenn dich schon der Fahrlehrer nervös macht, bitte wie wird das mal in einer Stresssituation werden auf die dich niemand vorbereiten konnte?

Nicht die Fahrschule setzt dich unter Druck sondern du selbst.

Du bist derjenige, der unbedingt einen Führerschein haben will und hast dich deshalb bei der Fahrschule angemeldet.

Die Teilnahme am Straßenverkehr als Kraftfahrer setzt klares Denken zur Einschätzung von Gefahrensituationen voraus und erfordert die Fähigkeit ruhig und besonnen zu handeln.

Wenn du diese Grundvoraussetzungen nicht erfüllen kannst solltest du deinen Wunsch nach dem Besitz eines Führerscheins überdenken.

Kati2205  09.08.2017, 08:51

Ganz genau so und nicht anders. eine Fahrschule setzt niemanden unter Druck.

Ich kann dir nur sagen: Mach dir nicht so viel Stress... Hatte damals dasselbe Problem und als ich bemerkt habe, dass es den anderen genauso geht wie mir, ist es besser geworden.. Und jetzt fahre ich selber auf der Straße ohne das mich jmd beobachtet! Das schaffst du schon:)