Fahrschule problemmmmm?

3 Antworten

Ich würde auch zu ein paar weiteren Übungsstunden bei einer anderen Fahrschule raten oder alternativ zu einem Verkehrsübungsplatz (sofern es einen in der Nähe gibt - da sollte dann eine möglichst ruhige/einfühlsame Person als Beifahrer mitkommen).

Schalter brauchen Übung, Übung und nochmal Übung. Dass das nach 8 Stunden (dadurch hat sich die Fahrschule übrigens ggf. sogar strafbar gemacht, als sie die erforderlichen 10 Stunden bescheinigt hat) noch nicht perfekt klappt ist nachvollziehbar...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

dass man mal den falschen Gang einlegt ist ganz normal.

Vor allem dann, wenn man mit einem anderen Fahrzeug fährt.

Das passiert wohl jedem und manchmal sogar den Profis.

Irgendwann bekommt schon das richtige Gefühl,

zwischen Kupplungsspiel und Gaspedal.

Man muss auch sein Ohren benutzen.

Schau doch mal ob in deiner Nähe ein Verkehrsübungsplatz ist.

Dann suchst du dir jemand,
der dir den Ablauf zwischen Drehzahl und Einkuppeln,
gut erklären kann.

Es ist nur eine Frage der Zeit, bis man sicher ist.

Irgendwann macht man das ganz automatisch.

In Zukunft werden immer mehr Automatik-KfZ den Markt erobern.

Hansi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist aber nicht das Problem der Fahrschule, das liegt an deinem Talent, Auto zu fahren. Da kannst Du nur üben üben... üben... üben. Jedes Auto ist anders, selbst wenn Du jetzt noch 50 Stunden auf dem Schaltwagen der Fahrschule fährst, kannst Du damit nicht automatisch das Auto deiner Mutter gleich gut fahren, selbst wenn es ein baugleiches Modell ist.