Fahrschule mit vorläufigen perso?
Heyy, und zwar mache ich bald meine Fahrstunden sowie praktische Prüfung für MOFA und ich habe aber meinen Personalausweis verloren also daher würde es dann reichen wenn ich einen vorläufigen Personalausweis habe?
2 Antworten
Guten Abend,
ich kenne mich beim Mofa nicht ganz genau aus, allerdings ist es ab Pkw so, dass das selbe Dokument zur Prüfung vorgezeigt werden muss wie beim stellen des Antrags.
Diesbezüglich empfehle ich dir frühzeitig deinen Fahrlehrer zu informieren und zu fragen wie das ist, ggf. musst du diesen nochmal bei der Führerscheinstelle vorzeigen.
Der TÜV will ein offizielles Ausweisdokument sehen. Auch ein vorläufiger Ausweis ist ein gültiger Ausweis. Das ist ja gerade Sinn und Zweck dieses Dokuments.
Ich habe damals mit 15 selbst einen vorläufigen Ausweis für die Mofaprüfung beantragt, da ich noch keinen Perso hatte.
Ich wüsste allerdings nicht, wozu du bei der Fahrstunde einen vorzeigen sollst, dein Fahrlehrer kennt dich doch bereits.
Aber geht das dann auch bei der Prüfung und Fahrstunde weil da wollen sie anscheinend auch was sehen