Perso seit 2 Monaten abgelaufen aber bald Theoretische Führerschein Prüfung. Kann ich trotzdem gehen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, ein abgelaufener Ausweis wird nicht anerkannt .. hol dir einen vorläufigen, der geht dann auf jeden Fall.

Whyemi
Fragesteller

Mach ich danke!

Beantrage jetzt einen neuen Personalausweis und beantrage auch gleich einen vorläufigen Personalausweis. Mit dem kannst Du zur Prüfung.

Whyemi
Fragesteller

Ich habe meinen perso schon beantragt. Nur keinen vorläufigen, weil ich nicht dachte das es alles so schnell geht mit der Prüfung! xD

Whyemi
Fragesteller
@TeamplayerMicha

Ich hab mehrere aktuelle Passbilder. Ich weiß was ich mitzunehmen hab. Danke (:

Der vorläufige ist Vollwertig.

Dein Quittung nutzt dir nichts.

Whyemi
Fragesteller

Danke dir! Hab bereits schon einen Termin beim Bürgerbüro gemacht

Für solch offizielle Anlässe würde ich auf Nummer sicher gehen und einen vorläufigen Perso beantragen. Das hört sich komplizierter an, als es ist.

Ich habe mir letzten Monat einen neuen Perso beantragt und konnte meinen vorläufigen gleich im Anschluss an das Gespräch mitnehmen. Kostete mich 10 Euro.

Whyemi
Fragesteller

Ja ich hab meinen ja schon beantragt und wusste zu dem Zeitpunkt nicht das es bei mir direkt losgeht mit der Prüfung, deswegen wollte ich keinen Vorläufigen. Hab aber bereits einen Termin (:

danke dir!

Da ein erst seit kurzem abgelaufener Perso sogar noch beim Grenzübertritt akzeptiert wird , müßte es beim FS klappen !

Whyemi
Fragesteller

Danke für deine Antwort!